Weinbergkirche: Adventliches Konzert und Weihnachtsmarkt
- Wann:
- Sa 14.12.2019
ab 14:00 Uhr | Eine Veranstaltung der IG Weinbergkirche - Wo:
- Schloss & Park Pillnitz Dresden auf Karte zeigen
- Preise:
- Für Kinder geeignet:
- ja, ohne Altersangabe
Die "Interessengemeinschaft Weinbergkirche Pillnitz e.V." veranstaltet zusammen mit der Hosterwitzer 88. Grund- und Oberschule und dem Förderverein "Makarenko" ein adventliches Konzert mit Weihnachtsmarkt an der Weinbergkirche "Zum Heiligen Geist" unweit des Pillnitzer Schlossparks:
ab 14:00 Uhr Weihnachtsmarkt
15:00 Uhr Adventliches Konzert
Weitere Informationen unter www.weinbergkirche.de.
Anreise & Anfahrtsskizze
Nächstgelegene Stadt: Dresden (Stadtzentrum) (15 km)
Informationen zur Ankunft:
ÖPNV
- Buslinie 63
Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Straße oder Pillnitzer Platz - links der Elbe Buslinie 88 oder Straßenbahnlinie 2
jeweils bis zur Endstation, anschließend Fähre über die Elbe - aus Pirna Buslinie P
Haltestelle Leonardo-da-Vinci-Straße oder Pillnitzer Platz - Die Verbindungsauskunft finden Sie unter www.dvb.de
- Die Internetplattform www.greenmobility.de bietet eine interaktive und verkehrsmittelübergreifende Anfahrtsplanung mit direktem Vergleich der Verkehrsträger, Fahrpläne für ÖPNV und Bahn in Echtzeit, Informationen zu Parkmöglichkeiten oder einem CO2-Rechner.
- Anreise mit Bus und Bahn
Dampfer
- Die Dampfer der Sächsischen Dampfschifffahrt fahren auch direkt zum Schloss Pillnitz - königlicher kann man kaum anreisen!
www.saechsische-dampfschiffahrt.de
Busse der Stadtrundfahrt
- Wenn Sie das erste Mal in Dresden sind, empfiehlt sich eine Stadtrundfahrt zu den Highlights und Kulturdenkmälern der Landeshauptstadt.
www.stadtrundfahrt.com
Fahrrad oder zu Fuß
- Schloss & Park Pillnitz liegt ideal für Fahrrad- und Wanderfreunde. Einfach immer an der Elbe entlang, auf dem historischen Treidelpfad oder den Elbradweg.
www.elberadweg.de
PKW
- Autobahn A4
Abfahrten Dresden-Hellerau oder Dresden-Altstadt
Richtung Pillnitz - Autobahn A17
Abfahrt Pirna
weiter Richtung Radeberg, Ausfahrt Graupa, weiter nach Pillnitz
Parken
- Parkplatz Leonardo-da-Vinci-Straße für PKW (gebührenpflichtig)
- Parkplatz Lohmener Straße für PKW+Busse (gebührenpflichtig)
- Behindertenparkplätze am Fähranleger in begrenzter Anzahl
Veranstalter
IG Weinbergkirche Pillnitz e.V. und die Hosterwitzer 88. Grund- und Oberschule